Workshop
Sprachlos war gestern

SChlagfertigkeit

Workshop
Sprachlos war gestern

SChlagfertigkeit 

 

WEnn DIR Die Worte fehlen …

Du bist gut vorbereitet, aber es läuft anders als erwartet. Wenn Dein Gesprächspartner aggressiv wird, unfair oder abblockt, dann willst Du nicht doof dastehen, vor allem wenn andere dabei sind. Aber die beste Antwort fällt Dir erst abends im Bett ein, wenn es zu spät ist.
Wir können nicht immer voraussagen, womit unsere Gesprächspartner so um die Ecke kommen. Aber das Gute ist: Schlagfertigkeit kannst Du lernen. Mit einer schlagfertigen Antwort sagst Du deutlich: Mit mir nicht!

Bähm!
Um keine Antwort verlegen

In diesem Workshop lernst Du, wie Du souverän und schlagfertig reagierst – und zwar sofort. In praktischen Übungen erlernst Du Methoden aus dem Moderations- und Interviewtraining, mit denen Du unangebrachten oder unverschämten Worten souverän entgegentrittst. Du erfährst außerdem, wie Du geschickt Ich-Botschaften einsetzt und heikle Situationen schnell entschärfst.
Du bekommst viele Tipps, die Du danach sofort in jedem Gespräch anwenden kannst.

Workshopinhalte

    • So reagiert das Gehirn auf verbale Angriffe
    • verschiedene Schlagfertigkeitstechniken
    • Selbstbewusstsein steigern
    • Stress schnell abbauen
    • praktische Übungen

Workshop Buchen

Das Training kann sowohl als Präsenztraining sowie als reines Online-Training durchgeführt werden.

Dauer: 1,5 Stunden – 1 Tag

Deine Investition: abhängig von Länge des Workshop sowie Teilnehmendenanzahl

Termine: Zurzeit biete ich keine Trainings zu festen Terminen an. Gerne komme ich aber in Dein Unternehmen und gebe dort das Training.

Du möchtest einen Workshop für Dein Team, Dein Unternehmen oder Deine Kunden buchen?
Dann schreib mir eine Mail an post@akademie-lepczynski.de oder rufe an unter 030 – 260 34 013.