Workshop 
Storytelling

Sympathisch überzeugen mit Geschichten

Workshop
Storytelling

Sympathisch überzeugen mit Geschichten

AChtung! Achtung!

Hier kommt eine wichtige Information für Dich!
Das passiert in Deinem Gehirn, wenn Du eine Geschichte siehst, hörst oder liest. Es reicht schon, die berühmten drei Einleitungsworte „Es war einmal …“ zu hören, und in Deinem Gehirn legt sich ein Schalter um. Nun ist Dein Publikum mit der vollen Aufmerksamkeit bei Dir und Deiner Story.

Wer die Kunst des Storytellings beherrscht, dringt direkt und nachhaltig in die Köpfe der Zielgruppe hinein. Wer möchte nicht mit seinem Unternehmen in guter Erinnerung beim Kunden bleiben?

AChtung! Achtung!

Hier kommt eine wichtige Information für Dich!
Das passiert in Deinem Gehirn, wenn Du eine Geschichte siehst, hörst oder liest. Es reicht schon, die berühmten drei Einleitungsworte „Es war einmal …“ zu hören, und in Deinem Gehirn legt sich ein Schalter um. Nun ist Dein Publikum mit der vollen Aufmerksamkeit bei Dir und Deiner Story.

Wer die Kunst des Storytellings beherrscht, dringt direkt und nachhaltig in die Köpfe der Zielgruppe hinein. Wer möchte nicht mit seinem Unternehmen in guter Erinnerung beim Kunden bleiben?

 

What´s
Your Story?

In dem 2-tägigen Workshop lernst Du das erfolgreichste Kommunikationstool der Menschheit kennen. Du erfährst die wichtigten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Wirkung von Storytelling, welche Elemente eine gute Story braucht und wie Du diese variieren kannst. Du erarbeitest Deine eigene Core-Geschichte, dasHerzstück Deiner Business-Kommunikation.

Nach diesem Seminar bist Du in der Lage, die Tools des Storytellings effizient und variantenreich einzusetzen, um verschiedene Zielgruppen mit Deinen Storys entsprechend Deiner Kommunikationsziele schnell und sympathisch zu erreichen.

What´s
Your Story?

In dem 2-tägigen Workshop lernst Du das erfolgreichste Kommunikationstool der Menschheit kennen. Du erfährst die wichtigten wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Wirkung von Storytelling, welche Elemente eine gute Story braucht und wie Du diese variieren kannst. Du erarbeitest Deine eigene Core-Geschichte, dasHerzstück Deiner Business-Kommunikation.

Nach diesem Seminar bist Du in der Lage, die Tools des Storytellings effizient und variantenreich einzusetzen, um verschiedene Zielgruppen mit Deinen Storys entsprechend Deiner Kommunikationsziele schnell und sympathisch zu erreichen.

inhalte

    • wissenschaftliche Erkenntnisse über die Wirkung von Storys
    • Storytelling mit dem Motivkompass®
    • Die Heldenreise als zentrales Element einer Story
    • Grundlagen des Corporate Storytelling
    • Die eigene Core-Story entwickeln
    • Präsentation & Storytelling: Geschichten gut erzählen

Workshop buchen

Dieser Workshop kann sowohl als Präsenztraining sowie als reines Online-Training durchgeführt werden.

Dauer:
2 Tage

Zielgruppen:
Selbstständige und Unternehmen

Termine: Zurzeit biete ich keine Trainings zu festen Terminen an. Gerne komme ich aber in Dein Unternehmen und gebe dort das Training.

Du möchtest gerne ein Training für Dich, Dein Team, Dein Unternehmen oder Deine Kunden buchen?
Dann schreib eine Mail an post@akademie-lepczynski.de oder rufe an unter 030 – 260 34 013.

 

14 + 11 =